Mein Equipment

Viele meiner Fotos welche Du in meinem Portfolio siehst sind mit einer Sony APS-C Kamera entstanden.

Klicke Hier um zur Kamera zu gelangen.

Nach meinem Systemwechsel zu Fujifilm entstehen derzeit alle meine Bilder mit einer Fujifilm XT20, eine kleine wie ich finde handliche Systemkamera welche einen 24 Megapixel Sensor hat.

 

Auch im Objektivpark nutze ich die originalen Fujifilm Objektive, so habe ich derzeit ein 23mm f2.0 ein 35mm f2.0 und ein 50mm f2.0 im Einsatz. Meine Landschaftsaufnahmen mache ich ebenfalls mit einer Festbrennweite, jedoch vom Hersteller Samyang, der wie ich finde hervorragende Objektive herstellt zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich verwende das Samyang 12mm f2.0. Klicke hier um zum Objektiv zu gelangen.

 

Da ich hauptsächlich in der Landschaftsfotografie aktiv bin, darf ein leichtes und trotzdem robustes Stativ nicht fehlen, hier nutze ich ein Stativ der Firma Rollei. Klicke Hier um zum Stativ zu gelangen.

 

Da ich mich bereits vor vielen Jahren für leichtes Kameraequipment und gegen große schwere DSLR Kameras entschieden habe brauche ich auch keinen überteuerten und großen Fotorucksack, ich mag es er klein und unauffällig.

Sowohl meine damalige Sony A6000 als auch meine derzeitige Fujifilm XT20 passen hervorragend in meinen kleinen K&F Concept Fotorucksack.

Klicke Hier um zum Fotorucksack zu gelangen.

 

Wie auf meiner Retusche Seite bereits kurz erwähnt nutze ich, um auch auf Reisen schnell meine Bilder bearbeiten zu können ein MacBook Air mit dem RAW Konverter Lightroom und Photoshop. 

Als Festplatte für unterwegs verwende ich dabei die kleine Wunderplatte SanDisk SSD Extreme Portable, die Festplatte ist wirklich extrem klein, Robust und schnell. Klicke Hier um zur Festplatte zu gelangen.

 

 

 

 

*Die auf dieser Seite aufgeführten Links, snd sogenannte Affiliate Links. Wenn Du auf einen dieser Links Klickst und ggf. über diesen Link einkaufst bekomme ich von Amazon eine kleine Provision. Der Preis verändert sich für Dich dabei jedoch nicht.