Ein wenig über mich und meine Fotografie

Hallo und Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Schön das Du hierher gefunden hast und Dich für meine Arbeiten interessierst.

Mein Name ist Andreas Brenner und ich lebe mit meiner kleinen Familie glücklich im Süden von Hamburg. Das Interesse an der Fotografie besteht schon viele Jahre. So war es 2010 mit der Geburt meiner Tochter an der Zeit selber ordentliche Bilder von der Familie zu erstellen.  

 

Zu Beginn meiner Fotografischen Tätigkeit im Jahr 2012 fotografierte ich beinahe alles, was mir vor die Linse kam, doch schnell stellte ich fest, dass mich die Landschaftsfotografie am meisten begeisterte.

Über die Jahre hinweg fotografierte ich viele verschiedene Landschaften und Städte und tue dies auch heute noch mit großer Leidenschaft.

 

Die Qualität meiner Bilder nahm zu und so kam es das ich mich nach einiger Zeit auch für das Thema Bildbearbeitung interessierte. Ich legte mir zwei tolle Bildbearbeitungsprogramme von Adobe zu und begann meine Bilder an meinem Notebook  (Affiliate Link) zu entwickeln und sie zu bearbeiten.

 

Tolle Aufnahmen von Menschen sowie von atemberaubenden Landschaften haben mich schon immer Fasziniert. 

Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, fotografiere ich meine Landschaften überwiegend in der schönen Lüneburger Heide und der Hansestadt Hamburg. Aber auch auf Reisen, ebenfalls eine große Leidenschaft von mir und meiner Familie, ist meine Kamera immer dabei und ich versuche tolle Momente der Landschaft aber auch der Menschen in Form von Portrait- und Reportage Fotografie einzufangen.

  

Nach einigen Jahren der Landschaftsfotografie stellte ich fest das auch die Portrait- und Reportage Fotografie durchaus einen Reiz für mich darstellt. Das Ablichten von Menschen in ihrer natürlichen Schönheit in der Natürlichkeit der Natur und des Lichts finde ich gelegentlich einfach Klasse und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Aber auch die Reportagefotografie hat ihre Reize und beschäftigt mich momentan. 

 

Man sieht die Fotografie ist extrem vielseitig und man kann alles einmal Probieren. Dennoch ist meine Leidenschaft die Städte- und Landschaftsfotografie. In all den Jahren der Fotografie, habe ich so manches Kamerasystem kennen und lieben gelernt.

 

Eingestiegen bin ich mit Canon DSLR Kameras, nach knappen 1,5 Jahren bin ich dann zum Sony DSLM System gewechselt was ich bis 2018 sehr gerne genutzt habe. Dennoch hab ich Ende 2018 den Wechsel zum Fujifilm DSLM System gewagt und bin gespannt wie ich damit zurecht komme und wie das System zu meinen Bedürfnissen passt.

 

Hast Du Fragen zu mir, meinem Workflow oder meiner Fotografie, dann sende mir über das Kontaktformular einfach eine kurze Nachricht, und ich werde mich auf jeden Fall schnellstmöglich zurückmelden.